Zu meiner Person ...

In die schlimmen Jahre des 2. Weltkrieges hinein geboren (40), verlief meine Jugend ziemlich normal. Die Lehrzeit und 25 Jahre, als Werkzeugmacher in einer Ulmer Pflugfabrik, schlossen sich an. Nach deren Konkurs war ich, als Normer, bis zum Ende meines Berufslebens, in einer Omnibusfirma tätig.

Da das Leben aber nicht nur aus Beruf besteht, habe ich mich schon früh dem Sport Geräteturnen verschrieben. War selbst Leistungs-sportler im Kunstturnen und gab dann diese Fähigkeiten, über 40 Jahre im Kinder- und Nachwuchsbereich, ehrenamtlich, weiter.

Nebenbei wuchs mit der Fotografiererei ein neues, viel Zeit in Anspruch nehmendes Hobby heran. Es begann mit knipsen und so nach und nach verbesserte sich die Ausrüstung bis zur heutigen digitalen Fotografie. Sie ist zwar noch immer eher amateurhaft, als profimäßsig, doch recht gut zu gebrauchen, denn wichtiger, als Hightech-Geräte, ist das Sehen und die Geduld für gute Aufnahmen. Waren es am Anfang Vogel-Aufnahmen, wurden es später Bilder quer durch die Natur.

Trotz der vielen Hobbys, ging auch das familiäre nicht verloren. Bin fast 50 Jahre verheiratet, habe 3 Kinder und wurde dadurch schon mit 4 Enkelkinder bereichert.

 

© Günter Herrmann, 89129 Langenau